Weitsichtige Unternehmensführung

Von der Kleinteilefertigung zum Hersteller hochpräziser Bauteile.

Unser Betrieb wurde 1989 durch die Übernahme der Firma Holzwarth GmbH in Murr gegründet. Die Räume wurden schnell zu klein und bereits im Mai 1991 bezogen wir unsere neuen Betriebsräume in Pleidelsheim. Unsere Produktionsstätte liegt in zentraler Lage im Großraums Stuttgart und Heilbronn und hat einen direkten Anschluss an die Autobahn A81 Stuttgart-Heilbronn. Uns stehen hier inzwischen 800 m2 Fertigungs- sowie 150 m2 Büro- und Sozialräume zur Verfügung.

Anfangs lag der Schwerpunkt unserer Tätigkeit noch auf der reinen Lohnfertigung. Ziel war es, in der Branche langfristig erfolgreich bestehen zu können, Veränderungen frühzeitig zu erkennen und flexibel darauf zu reagieren. So bauten wir unsere Kompetenz in der Metallverarbeitung zielstrebig immer weiter aus und entwickelten uns innerhalb von über 30 Jahren zum innovativen Lohnfertiger im breiten Spektrum des Fräsens, Drehens und Oberflächenbearbeitung.

In unserem Arbeitsalltag geht es tatsächlich um Perfektion und Präzision, doch genau das wird erst möglich durch die besondere Passion. Denn angetrieben von der Überzeugung, dass es für alle Aufgaben eine Lösung gibt, sind unsere Mitarbeiter immer wieder aufs Neue mit klarem Sachverstand und viel Herzblut am Werk.

Auf dieser Grundlage hat sich nicht nur die Vielfalt unseres Angebots im Rahmen der Metallverarbeitung entwickelt – mit dem Bau von Sondermaschinen bieten wir unseren Kunden synergetische Vorteile.

News

Dezember 2020: Inbetriebnahme neue Fräsmaschine MTE

November 2019: Geschäftsübernahme Christian Knobloch

Januar 2015: Inbetriebnahme neue Fräsmaschine AXA VHC2-1760XTS

April 2014: Inbetriebnahme neue Fräsmaschine AXA VPC 45 U

Juli 2012: Inbetriebnahme neue CNC Drehmaschine CMZ TC25Y-800

Januar 2012: Zertifizierung QM-SYSTEM NACH DIN EN ISO 9001:2008

Januar 2011: Geschäftsübergabe Martin Rauser

Mai 2008: Anbau neue Fertigungs- und Montagehalle

Mai 1991: Umzug nach Pleidelsheim

1989: Gründung der Seitz und Strenger GmbH & Co. KG

Unser Team: mit Begeisterung für Mechanik

Beste Zukunftsaussichten für Berufsstarter und Etablierte.

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden regelmäßig junge, interessierte Menschen zum Zerspanungsmechaniker aus. Darüber hinaus suchen wir laufend qualifizierte Fachkräfte für unsere spanabhebende Fertigung.

Augenblicklich haben wir keine offenen Stellen zu vergeben.

IHRE VERBINDUNG ZUM ERFOLG:

New Business: Christian Knobloch Geschäftsführer

Seitz und Strenger GmbH & Co. KG
Gottlieb-Daimler-Straße 7 + 74385 Pleidelsheim
Telefon 07144/82304-0 + Fax 07144/82304-22
info[at]seitzundstrenger.de